Evangelische Paul-Gerhardt-Kirchengemeinde
Home

Herzlich
willkommen
auf der Homepage
der Paul-Gerhardt-Kirchengemeinde

wo ist das Foto hin??

Mein Name ist Eva Ursula Krüger. Ich habe am Karl Maybach Gymnasium meinen Abschluss gemacht und  bin 2011 als Pfarrerin der Paul-Gerhardt-Kirchengemeinde nach Friedrichshafen zurückgekehrt.
Ich freue mich über eine Gemeinde, die sich aus vielen Generationen zusammensetzt. So bieten wir ein Dach für die Kleinsten, Kinder und Jugendliche, Menschen mittleren Alters bis hin zu den Senioren. Wir bieten ein Dach für Menschen aus vielen Nationen. Der Kontakt zu den Menschen mit fremd sprachlichem Hintergrund in unserem Stadtteil ist mir wichtig. Auf der ganzen weiten Welt glauben Menschen an Jesus Christus und kommen in einer weltoffenen Stadt wie Friedrichshafen zusammen. Es ist ein großer Schatz, das Vaterunser auf vielen Sprachen beten zu können. In arabisch, chinesisch, deutsch, englisch, indonesisch, russisch und vielen anderen Sprachen.
Menschen unter Belastungen sollen unter unserem Dach zur Ruhe kommen können und neue Kraft schöpfen können. Kreative Angebote zur Entspannung im Bereich Musik, Kunst und Sport helfen abzuschalten; der Blick über den Tellerrand in die weltweite Ökumene hilft, sich in Situationen von Not und Belastungen zu vernetzen. Der christliche Glaube und das Gebet sind die Quelle unserer Kraft.

Wir freuen uns zusammen mit dem Kirchengemeinderat und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf Sie.
Seien Sie sehr herzlich willkommen!
  Pfrarrerin Eva Ursula Krüger